Online Klarinette Lernen

Wie schön, dass du hierher gefunden hast und am Online-Klarinetten-Unterricht interessiert bist!

Hier will ich dir kurz beschreiben, was den Unterricht bei mir so einzigartig macht.

Auf dem Weg zu meiner Profi-Karriere bin ich durch viele Höhen, aber auch so einige Tiefen gegangen. Der Weg war auf keinen Fall geradlinig. Ich habe viele Fehler gemacht und weiß genau mit welchen Problemen man als lernende(r) Klarinettist*in zu tun hat, aber dadurch habe ich auch wichtige Erkenntnisse gesammelt wie man es von Anfang an besser machen kann. Ich habe nie aufgehört weiter nach Wegen zu suchen, die einen nicht auslaugen, sondern motivieren, die einen nicht müde und krank machen, sondern dass man im Flow zum Ziel kommt, Wege, die nicht unbedingt mehr Zeitaufwand bedeuten, sondern effizient und fortschrittbetont sind.

So habe ich mich auf eine Reise begeben, auf der ich unglaublich viel über das Lernen und meinen Körper, der nicht vom Musizieren zu abstrahieren ist, erfahren habe.

Dieses gesammelte Wissen möchte ich unbedingt mit anderen teilen. Wenn du also bereit bist für einen modernen Klarinettenunterricht, der das Lernen über die Köperzusammenhänge mit einschließt, wenn du wieder neue Inspirationen brauchst und dein Klarinettenspiel verfeinern möchtest oder wenn du gleich von Anfang an alles richtig machen möchtest, bist du bei mir genau an der richtigen Adresse!

Als zertifizierte Mentorin für „gesunde musikschule®“ achte ich u.a. in meinem Unterricht besonders auf folgende Aspekte:

Darüber hinaus lasse ich Grundlagen der Musik-Kinesiologie einfließen, so dass ein gehirngerechtes Lernen möglich ist.

Außerdem kannst du jederzeit einzelne Inhalte in meinen Videos noch einmal direkt anschauen, wenn du beim Üben bist und Unterstützung brauchst.

© Marion Braun

Hallo, ich bin Verena!

Ich bin Profi-Klarinettistin und diplomierte Klarinettenlehrerin. Seit einigen Jahren unterrichte ich sowohl an verschiedenen Musikschulen als auch freischaffend.

Meine Leidenschaft ist es ambitionierten Klarinettist*innen zu helfen ihr Üben interessanter, gesünder und leichter zu gestalten.

Was meine Schüler*innen sagen

Einfach klasse

Ich freue mich schon auf meine nächste Stunde bei Verena!

Judith

Auf den Punkt

Der Unterricht ist leicht verständlich und doch sind die Inhalte sehr präzise. Ich habe das Gefühl, dass ich bei jeder Unterrichtseinheit etwas neues lerne und habe großen Spaß daran.

Lisa

Super flexibel

Ich finde es super, dass man so flexibel den Unterricht buchen kann. Erstens geht alles online ohne extra Anmeldeformulare wie es bei herkömmlichen Musikschulen der Fall ist und zweitens kann man die Termine nach seinem eigenen Zeitplan aussuchen und ist nicht vertraglich gebunden. Der Unterricht bei Verena ist auch sehr erfrischend!

Ben

Soo gesund 😉

Nach einer Klarinettenstunde bei Verena fühlt man sich immer besser!

Kerstin

Newsletter

Melde dich jetzt an, damit du nichts mehr verpasst und hole dir meine Broschüre "Tipps rund um das Klarinettenblatt" als Geschenk ab!